Hessisch Oldendorf

Bezirksparteitag 2014 am 19. Juli 2014

Bezirksparteitag fand bei sommerlichen Temperaturen in Hameln statt.

Die Bezirksvorsitzende Dr. Maria Flachsbarth,
machte klar:
Die CDU ist gestärkt aus den Wahlen der letzten Monate hervorgegangen: Zur Bundestagswahl erhielt die Union fast die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen; die Europawahlen im Mai machten die Christdemokraten zur stärksten Partei. Auf kommunaler Ebene hielten die Bürgermeisterwahlen ebenfalls einige Überraschungen in sogenannten „roten Hochburgen“ parat. In Bad Nenndorf, Hameln, Garbsen, Laatzen und Langenhagen konnten charismatische und kompetente CDU-Kandidaten die Wählerinnen und Wähler überzeugen.

Bilder vom Bezirksparteitag.

Die langjährige Landes und Bundesabgeordnete Rita Pawelski  wurde durch Laudatorin Ursular Körtner für ihre  Arbeit in der Politik geehrt.



Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Enak Ferlemann MdB referierte über seine Vorstellungen einer „Verkehrspolitik für den Norden“.